13 Jahre liebevolle Pflege von Menschen für Menschen
 

Mein Name ist Patrick Maschelski.

Ich wurde 1.12.1970 in Treuenbrietzen (Land Brandenburg) geboren.

Nach meinem Schulabschluss 1988 erlernte ich den Beruf des Fliesenlegers.

Statt mit der Waffe in der Hand, leistete ich meinen Dienst im Krankenhaus Treuenbrietzen ab. Dort sammelte ich so viel neue und weitreichende Erfahrung von denen ich heute noch zehre.

Die Tätigkeit mit alten und pflegebedürftigen Menschen bereitete mir sehr viel Freude, so dass ich mich im weiteren Berufsleben, für eine Umschulung zum Altenpfleger entschloss.

Anschließend qualifizierte ich mich zum Pflegedienstleiter und Qualitätsmanagement- Beauftragen.

Gestärkt aufgrund meiner Berufserfahrungen als leitende Pflegefachkraft in verschiedene Tätigkeiten in einem großen Seniorenheim, einer Wohngemeinschaft für an Demenz Erkrankte und Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ließen den Entschluss zu, diese Erfahrungen in einem eigenen Unternehmen umzusetzen.

Ich leite den Pflegedienst nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als staatlich anerkannter Pflegedienstleiter und geprüfter Qualitätsmanagement- Beauftragter.