Pflegedienst Lebenslust
für Berlin Tempelhof und Umgebung
Rufen Sie uns an
Tel.: 030 / 94 888 258
24 Stunden / 7 Tage die Woche
Startseite Über Uns Leistungen Konzept Öffnungszeiten Kontakt Impressum

Das Leben ist eine Reise durch immer neue Herrausvorderungen
und wenn sich das Leben ändert
stehen wir Ihnen zur Seite


Zur Geschichte

Die Strukturen des Pflegedienstes Lebenslust wurden bereits im letzten Halbjahr 2008 durch mich erarbeitet und vorbereitet.

Am 29.01.2009 meldeten wir das Unternehmen als Gesellschaftsform des bürgerlichen Rechts GbR) bei den entsprechenden Behörden an.

Ab 1.5.2009 erhielt der Pflegedienst Lebenslust die Genehmigung der Pflegekassen und Bezirksämter.

Am 25.06.2009 löste sich die Gesellschaft auf und ich führte den Pflegedienst Lebenslust als Einzelunternehmen weiter.

Mein Name ist Patrick Maschelski. Ich wurde 1.12.1970 in Treuenbrietzen (Land Brandenburg) geboren. Nach meinem Schulabschluss 1988 erlernte ich den Beruf des Fliesenlegers.

Die Zeit meines Zivildienstes in einem Krankenhaus ließen mich viele neue Erfahrungen sammeln und ich konnte an theoretischen und praktischen Aufgaben lernen. Die Tätigkeit mit alten und pflegebedürftigen Menschen bereitete mir sehr viel Freude, so dass ich mich im weiteren Berufsleben, für eine Umschulung zum Altenpfleger entschloss. Anschließend qualifizierte ich mich zum Pflegedienstleiter und Qualitätsmanagement- Beauftragen.

Gestärkt aufgrund meiner Berufserfahrungen als Leiter in verschiedene Tätigkeiten in einem großen Seniorenheim, einer Wohngemeinschaft für an Demenz Erkrankte und Leiter eines ambulanten Pflegedienstes ließen den Entschluss zu, diese Erfahrungen in einem eigenen Unternehmen umzusetzen.
Ich leite den Pflegedienst Lebenslust nicht nur als Geschäftsführer, sondern auch als staatlich anerkannter Pflegedienstleiter und Qualitätsmanagement- Beauftragter.

Zur Lage des Pflegedienstes Lebenslust

Der PflegedienstLebenslust befindet sich in 12099 Berlin, Tempelhofer Damm 132.
Zwischen U- Bahnhof Alt Tempelhof und U- Bahnhof Tempelhof.
Von beiden Seiten erreichen Sie uns innerhalb von 2 Minuten zu Fuß.

Angrenzende Geschäfte sind:

Betriebliche Organisation

Das Büro ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr besetzt. Die telefonische Erreichbarkeit des Pflegedinstes Lebenslust außerhalb der Bürozeiten, an Wochenenden und Feiertagen ist mittels einer Rufweiterschaltung, auch als Notfallnummer rund um die Uhr gewährleistet. Ich stelle dabei sicher, dass für pflegefachliche Anfragen ständig eine Pflegefachkraft erreichbar ist.

Leistungen

Der Pflegedienst Lebenslust übernimmt durch geeignetes Personal die Leistungen gemäß dem SGB XI der §§ 36, 39 und Pflegeeinsätze nach § 37 bei Beziehern von Pflegegeld und Betreuungseinsätze bei eingeschrängter Alltagskompetenz nach §45.

Der Pflegedienst Lebenslust bietet seinen Kunden zusätzlich zu der wertschätzenden, ganzheitlichen und fürsorglichen Pflege individuelle Serviceleistungen, unter anderem:Stellen von Anträgen und WiderspruchsverfahrenBehördengänge Hilfe zur Einstufung in eine PflegestufeBeratung in allen Angelegenheiten zur Übernahmeregelung durch entsprechende Kostenträger. Versorgung der Haustiere z.B. bei Krankenhausaufenthalt, Kur, Urlaub etc.)

Versorgungsverträge und Vergütungsvereinbarungen bestehen mit den Landesverbänden der Pflegekassen in Berlin.
Des Weiteren rechnet unser Pflegedienst mit den jeweils zuständigen Sozialhilfeträgern Leistungen nach dem SGB XII ab. Zusätzlich können unsere Leistungen auch ohne Beteiligung der oben genannten Kostenträger im Rahmen der Privatliquidation angefordert werden.

Kundenorientierung

Zu den Kunden des Pflegedienstes zählen in erster Linie Pflegebedürftige, gleich welcher Herkunft, Religion, Hautfarbe, Krankheit und Alter. Aber auch Krankenkassen, Pflegekassen, Haus- und Fachärzte, Angehörige, die Kooperationspartner und alle an der Pflege beteiligten Personen und Institutionen zählen zu unseren Kunden. Daher ist es ein striktes Anliegen, die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und mit unserem Handeln dazu beitragen, dass deren Anforderungen stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden.