Pflegedienst Lebenslust
für Berlin Tempelhof und Umgebung
Rufen Sie uns an
Tel.: 030 / 94 888 258
24 Stunden / 7 Tage die Woche
Startseite Über Uns Leistungen Konzept Öffnungszeiten Kontakt Impressum

Das Leben ist eine Reise durch immer neue Herrausvorderungen
und wenn sich das Leben ändert
stehen wir Ihnen zur Seite


19 Jahre Pflegeerfahrung
9 Jahre Pflegedienst Lebenslust

Der ambulante Pflegedienst Lebenslust wurde am 29.01.2009 von Patrick Maschelski gegründet.
Unser Pflegedienst ist eine selbstständig wirtschaftende Einrichtung und steht unter ständiger fachlicher Verantwortung des Inhabers (Pflegedienstleiter, gepr. Qualitätsbeauftragter).
Unser Pflegebüro befindet sich am Tempelhofer Damm 132 in 12099 Berlin.



Etwas zu meiner Person
Wenn die Arbeit ein Bedürfnis ist, wird sie gut. 1988 erlernte ich den Beruf des Fliesenlegers. Zwischenzeitlich machte ich Erfahrung als Zivildienstleistender in der Pflege und Behandlung kranker und schwerstkranker Menschen.
Mit diesen Erfahrungen ging ich 1999 als Pflegehelfer erstmals beruflich in die Pflege. Später schulte ich zum examinierten Altenpfleger um, absolvierte die Fachschule für Pflegedienstleitung und zum Qualitätsbeauftragten.
Meine Erfahrungen aus verschiedenen Einrichtungen wie: Pflegeheime, Wohngemeinschaft und ambulante Pflegedienste, bündelte ich dann und gründete den:
Pflegedienst Lebenslust.



Patrick Maschelski